Der Schlüsselsatz für Vergebung lautet:

Er (der / die andere) hat es immer und zu jeder Zeit so gut gemacht, wie er konnte. Hätte er es besser gekonnt, hätte er es besser gemacht !

Seien wir nachsichtig mit anderen und erst recht mit uns selbst:

Ich habe es zu jeder Zeit und in jedem Moment so gut gemacht, wie ich konnte und es wußte. Hätten wir es besser gekonnt,  hätte wir es besser gemacht !  

 

 

Selbst - bewußt - sein  stärkt das Selbtbewußtsein !

Achten wir einmal ganz bewußt darauf, was uns begegnet und wie wir damit umgehen. Was brauchen wir, um uns wohlzufühlen? wie können wir mehr davon in unseren Alltag einbauen?

Was schadet uns oder beeinträchtigt uns in unserem Wohlgefühl? Was schwächt uns?  Oder WER schwächt uns?   Und wie können wir das ändern? 

Wenn wir wissen, was wir wollen und brauchen, können wir das auch anderen mitteilen. Und das wiederum ist selbstbewußt.....

 

 

                                                          ********************

 

 

Der heutige Tag ist die Ernte

deiner Vergangenheit

und das Samenkorn

deiner Zukunft....

 

*************

 

Erfolg buchstabiert man:  T-U-N